14. Oktober 2019

Wir forsten auf

Mit Ihrer Unterstützung können wir Wälder aufforsten, die in den letzten zwei Jahren unter Dürre und Insektenschäden gelitten haben. Denn mit jedem Auftrag von Ihnen verpflichten wir uns einen Baum zu pflanzen. Wir wollen Privat-, Kommunal- und Staatswald-Reviere im Schwarzwald fördern und forsten ausgewählte Schadflächen wieder auf.

Bäume sind wundervolle Pflanzen, die CO2 aus der Luft aufnehmen und umwandeln können. Außerdem verringern Bäume die Mengen des sofort abfließenden Wassers, das in Form von Regen in den Boden gelangt und dort gespeichert werden kann. Der Wald ist daher nicht nur für Sägewerke ein wertvolles Gut, vielmehr für uns alle! Er liefert uns Energie, Erholung, saubere Luft, Biotope für Flora und Fauna, sowie einen unschlagbaren Rohstoff, der täglich von uns allen im Alltag genutzt wird – Holz. Die Bauindustrie hat erkannt, dass mit Hilfe von Holz die Ökobilanz deutlich positiver gestaltet werden kann und nutzt den Rohstoff als Baustoff, der CO2 langfristig speichert. Eine nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder ist unumgänglich, welche wir mit Unterstützung seitens des Amts für Waldwirtschaft und den regionalen Waldbesitzern leisten wollen. Dafür setzen wir ein Zeichen, um kollektiv eine Klimastabilisierung anzustreben. Denn nur gemeinsam können wir einen Wandel erreichen.

In besonderer Weise betrifft es alle Kinder und Jugendliche, die in dieser Zukunft leben werden. Daher legen wir besonderen Wert auf die nachhaltige Bildung und werden die Bäume vereint mit Förstern und Kindern pflanzen.

Fühlen Sie sich frei, auch in Ihrem Garten einen Baum symbolisch gegen den Klimawandel und für die Zukunft der Kinder zu pflanzen. Wir und besonders die Umwelt danken Ihnen für Ihren Einsatz.

Ihr Sägewerk Streit