NEUES

05.04.2018

Mit dem Timbertrainer on Tour

Auf der Ausbildungsbörse in Hausach und auf der Berufsinfomesse in Offenburg

Auch dieses Jahr war das Sägewerk STREIT auf der Ausbildungsbörse in Hausach und zum ersten Mal auf der Berufsinfomesse (BIM) in Offenburg vertreten. Als Highlight haben wir den Timber-Trainer mitgebracht. Mit diesem Sägelinien-Simulator kann man selbst Stämme drehen und sägen. Er durchleuchtet den Holzstamm, erkennt die innenliegende Struktur wie beispielsweise Äste und hilft so das Optimale aus jedem Stamm zu holen.
Der Timber-Trainer ist ein Teil der Nachwuchskampagne "it wood be good" des Bundesverbands der deutschen Säge- und Holzindustrie (DeSH).

Wir hatten sehr interessante Messetage mit vielen tollen Gesprächen und  freuen uns auf Eure aussagekräftige Bewerbung an mangold@saegewerk-streit.de.

Mehr Informationen zur Ausbildung und offenen Stellen findet Ihr hier !